Erntedankfest 2022

Unter dem Motto „Von Bienen und Blütenstaub“ fand am 2. Oktober 2022 der Familiengottesdienst zu Erntedank statt. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher erfuhren in einem kurzweiligen Anspiel, welche wichtige Rolle Bienen für unsere Ernte spielen. Pfarrerin Gerleigner hob die Bedeutung jedes Einzelnen innerhalb der Gemeinschaft hervor und lud die Gottesdienstbesucher ein, familienweise selbst eine kleine Filzbiene in den gebastelten Bienenstock zu stecken.

Dabei wurden der Gemeinde schließlich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt. Nach dem Gottesdienst lief Pfarrerin Gerleigner im Gemeindesaal als Auktionatorin der Gaben vom Erntealtar zu Hochtouren auf, wobei sie von zwei Konfirmandinnen engagiert überstützt wurde. Zur Verköstigung wurden vom Kochclub der Männer selbst zubereitete Kartoffel- und Kürbissuppe angeboten. Auch hier standen die neuen Konfis hilfsbereit zur Seite. Die Freude über das erste gemeinsame Fest nach langer Zeit war allen Anwesenden spürbar anzumerken.

Die Fotostrecke vom Erntedankfest finden Sie hier.